Sophos Synchronized Security Partner

Sophos Synchronized Security Partner

30. Oktober 2019

FKS wurde zum Sophos Synchronized Security Partner ernannt! Beim Besuch der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG in der deutschen Sophos-Firmenzentrale in Wiesbaden wurden Axel Klaus und Lars Sommerfeldt als Vertreter von FKS durch Mike Valentine (Chief Revenue Officer) und Pino von Kienlin (EMEA Director Global Support Services) zu der Auszeichnung beglückwünscht.
Diese Auszeichnung wurde erreicht, nachdem die FKS ein spezielles Akkreditierungs- und Schulungsprogramm zusätzlich zum bereits bestehenden Sophos Platinum Partner Status erfolgreich abgeschlossen hatte. Dafür wurde der Einsatz der Sophos Synchronized Security-Lösung bei den Kunden der FKS positiv bewertet.

Sophos Synchronized Security ist ein kommunizierender Cybersecurity-Ansatz und ermöglicht IT-Sicherheit der nächsten Generation, da es Endpoint- und Netzwerkschutz integriert und automatisiert. Das System kombiniert eine intuitive Security-Plattform mit preisgekrönten Produkten, die aktiv zusammenarbeiten und Informationen untereinander austauschen. Dieser in diesem Umfang bislang einzigartige Sicherheitsansatz schützt optimal gegen komplexe Bedrohungen in der IT-Welt.

FKS und Sophos pflegen seit vielen Jahren eine sehr enge Partnerschaft. Auch die Hamburg-Cloud setzt Lösungen von Sophos ein und ist zusätzlich zertifizierter Managed Services Provider Partner.

„Partner wie die FKS sind für uns ein extrem wichtiger Baustein zum Erfolg. Unser Geschäftsmodell lebt von einer aktiven Partnerschaft und die Weiterbildung in Sachen Synchronized Security und Next-Gen-Technologien eröffnet in einem hart umkämpften Markt exklusive Vorteile“, so Sven Janssen, Channel Sales Director Sophos Deutschland. „FKS setzt dieses Engagement 100-prozentig in die Tat um und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Die Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein für die FKS und zeigt deren starke Fokussierung auf Sicherheits- und Netzwerklösungen. Somit garantiert die FKS ihren Kunden die Lieferung von effektiven Sicherheitslösungen basierend auf den neuesten Technologien.