FKS steht auf der Juryliste für den Großen Preis des Mittelstandes 2016!

FKS steht auf der Juryliste für den Großen Preis des Mittelstandes 2016!

06. Juni 2016

Zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury entscheiden in diesen Tagen über “Finalisten”, “Preisträger” und “Sonderpreisträger”. Die ausgewählten Unternehmen werden im September 2016 im Rahmen von Auszeichnungsgalas – dem Höhepunkt und Abschluss des Wettbewerbs in den 16 Bundesländern – geehrt. Bis dahin bleiben die Ergebnisse „unter Verschluss“.

v.l.n.r. Christian Schroeder (FKS), Wolfgang Rocker (FKS), Detlef Kahrs (Wissensbilanz)

v.l.n.r. Christian Schroeder (FKS), Wolfgang Rocker (FKS), Detlef Kahrs (Wissensbilanz)

Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon seit 22 Jahren anhaltende Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobte. Der Preis ist nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen, ohne finanzielle Anreiz.

Anders als bei anderen Wettbewerben können Nominierungen nur über Dritte erfolgen. Die Kriterien fragen nicht nur nach Umsatz, Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Innovationen, Service, Kundennähe oder sozialem Engagement, sondern erfassen das Unternehmen als Ganzes und in seiner Rolle in der Gesellschaft. Für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert zu sein, ist daher bereits eine öffentliche Anerkennung der Leistung eines Unternehmens.

Wir sind sehr stolz, dass wir es gleich beim ersten Mal bereits in die Juryliste geschafft haben. Obwohl wir allein schon die Nominierung als große Auszeichnung empfinden, wollen wir nun auch im September zu den Preisträgern gehören.

Großer Preis des Mittelstandes Jury 2016 Urkunde