NEWS-DETAILS
26. November 2009

FKS mit Familiensiegel ausgezeichnet

Wir sind stolz, seit dem 31. Oktober 2009 mit dem Familiensiegel ausgezeichnet zu sein! Das, was unsere Mitarbeiter täglich erleben, können wir nun auch im Markt beweisen. FKS ist nicht nur durch die geschäftsführende Familie Schroeder ein Familienunternehmen, sondern auch durch ihr familiäres Miteinander. Davon profitieren sowohl unsere Mitarbeiter als auch deren Angehörige.

Diese Lebens- und Arbeitsphilosophie wurde durch die „Hamburger Allianz für Familie“, zu der sich Senat, Handelskammer und Handwerkskammer zusammengeschlossen haben, mit dem Siegel für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Diese Urkunde bestätigt, dass sich ein Unternehmen besonders für Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagiert.

Untersuchungen bestätigen, dass Mitarbeiter in familienfreundlichen Unternehmen zufriedener und motiviert sind; früher aus der Elternzeit zurückkehren und dem Unternehmen treu bleiben und so mit ihrem wertvollen Wissen für den Betrieb länger erhalten bleiben. Für die individuellen Lösungen für jeden einzelnen Mitarbeiter wollen wir uns heute und auch zukünftig engagieren.