NEWS-DETAILS
17. Februar 2017

FKS FIT am 03.03.2017 zum Thema Verschlüsselungstrojaner

Nach dem großen Erfolg der Sophos Intercept X Truck Tour haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung am 03.03. zu wiederholen. Das Thema Sicherheit in der Informations-Technologie ist 2017 wieder einmal ein Topthema auf der Agenda mittelständischer Unternehmen und ihrer IT-Verantwortlichen. Verschlüsselungstrojaner ärgern nicht nur Privatanwender.

Einige mittelständische Unternehmen haben durch diese Gefährdung bereits eine Menge Geld und Zeit verloren. Die Schäden reichen bis zur existentiellen Bedrohung des Unternehmens durch totalen Datenverlust.

Ist mein Unternehmen wirklich durch Cyberkriminelle bedroht? Warum funktionieren meine bestehenden Schutzmechanismen nicht mehr? Kann ich mich auf den Schadensfall vorbereiten?

Lassen Sie sich mögliche Lösungsansätze und Gegenmaßnahmen von uns und unserem Technologiepartner Sophos zeigen. Für diesen Tag haben wir folgende Agenda vorbereitet:

Agenda:

08:30 UhrGemeinsames Frühstück
09:00 UhrBegrüßung durch die FKS Geschäftsleitung
09:15 UhrMehr als ‚nur‘ Firewall – umfassender Brandschutz für Ihre IT mit der VdS-Richtlinie 3473: Cyber-Security für kleinere und mittlere Unternehmen
Referent: Tim Themann, FKS
10:30 UhrKaffee- und Teepause
11:00 UhrSophos Intercept X – ein völlig neuer Ansatz in der Endpoint Security
Referent: Björn Zackenfels, SOPHOS
12:00 UhrDiskussionsrunde und Ausklang der Veranstaltung

TerminSpeichern
Veranstaltungsort:
Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG
Schwarzer Weg 8, 22309 Hamburg