FKS connect IT! 2023: Ein Erfolgsereignis im Zeichen der IT-Sicherheit und des Netzwerkens

FKS connect IT! 2023: Ein Erfolgsereignis im Zeichen der IT-Sicherheit und des Netzwerkens

19. September 2023

Hamburg, 7. September 2023 – Die FKS connect IT! 2023, der Höhepunkt in unserem Eventkalender, fand in diesem Jahr in einer atemberaubenden Location mitten in Hamburg statt. Im chinesischen Teehaus, dem Yu Garden, durften wir einen Tag dem Alltag entfliehen. Die Veranstaltung, die sich der IT-Sicherheit und Resilienz widmete, beeindruckte mit inspirierenden Vorträgen und einem begeisternden Austausch.

Die Teilnehmer wurden am Morgen von der charmanten Moderatorin Kristina Verhasselt und Geschäftsführer Christian Schroeder herzlich begrüßt. Der erste Höhepunkt des Tages war der Keynote-Vortrag von Volker Kozok, einem renommierten Experten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit, der das Publikum direkt in seinen Bann zog.
Die Veranstaltung, die unter dem Motto Resilienz stärken, Sicherheit erhöhen stand, bot die Gelegenheit, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen. Die teilnehmenden Partner, darunter Forcepoint, HP Deutschland, Infinigate, Microsoft, Pentera, SARK, Sophos und Veeam trugen dazu bei, die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg zu machen.

In den Pausen zwischen den Vorträgen bot die Veranstaltung den Online-Teilnehmern spannende Interviews mit unserem Reporter Torben Fischer. Diese Gespräche regten zu Diskussionen an und schufen Raum für interessante Begegnungen und Networking. Das herrliche Wetter mit strahlendem Sonnenschein trug dazu bei, dass die Veranstaltung auf den herrlichen Außenflächen des Yu Gardens genossen werden konnte.

Nach einer herzhaften Mittagspause folgten die letzten Vorträge. Zum Schluss kamen unsere Gäste in den Genuss eines spontanen Exkurses von Volker Kozok in die Welt der Hacker und Cyber-Kriminalität. Kristina Verhasselt und Axel Gambietz, Organisator der FKS connect IT!, beendeten den Tag mit abschließenden Worten und Danksagungen an alle Beteiligten. „Ein erfolgreiches Event geht zu Ende.“, sagte Gambietz und fügte hinzu, „Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!“

Die FKS connect IT! 2023 bot nicht nur inspirierende Vorträge, sondern betonte auch den persönlichen Austausch. Hier trafen kluge Köpfe zusammen, um wertvolle Informationen auszutauschen und gemeinsam eine inspirierende Atmosphäre zu schaffen. Neben hochkarätigen Referenten und Interviewpartnern stand auch der Austausch unter den Teilnehmern im Fokus. Gemeinsame Eindrücke und Erfahrungen wurden geteilt, neue Kontakte geknüpft und das berufliche Netzwerk erweitert.

„Vielen Dank an alle, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben! Wir freuen uns bereits auf viele weitere spannende Veranstaltungen und hoffen auf eine Fortsetzung dieser großartigen Zusammenarbeit,“ lautete die abschließende Botschaft.

Die FKS connect IT! 2023 war zweifellos ein beeindruckendes Ereignis, welches uns, unsere Partner und Gäste weiter vorangebracht und wichtige Diskussionen über IT-Sicherheit und Netzwerken angestoßen hat. Die Vorfreude auf kommende Veranstaltungen und die Fortsetzung dieser großartigen Zusammenarbeit ist bereits spürbar.

Alle Vorträge und Interviews finden Sie in unserer Mediathek: https://www.fks.de/mediathek/