FKS Business Breakfast Online am 21.04.2021 – Wie schütze ich meine IT? Lehren ziehen aus dem Hafnium Angriff

FKS Business Breakfast Online am 21.04.2021 – Wie schütze ich meine IT? Lehren ziehen aus dem Hafnium Angriff

01. April 2021

Nachdem sich der Hafnium Angriff vor Kurzem als einer der schwersten Angriffe auf die IT-Infrastruktur in Unternehmen und stattlichen Behörden herausgestellt hat, kämpfen viele Unternehmen noch immer mit den Nachwehen. Deutlich wurde uns aufgezeigt, dass der User noch immer – und in Zeiten von Corona umso mehr – als eine der größten Sicherheitsrisiken für die IT gilt. Neben der Sensibilisierung des Einzelnen können aber auch weitere Vorkehrungen getroffen werden, um das Sicherheitsniveau der IT zu erhöhen.

Bei unserem Business Breakfast möchten wir ein paar dieser Vorkehrungen mit unseren strategischen Partnern aus dem Security-Bereich aufzeigen und einen Überblick geben, was der Hafnium Angriff war und wie dieser hätte verhindert werden können. Anschließend möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben mit den jeweiligen Experten in den Dialog zu treten.

Agenda

09:00 Uhr

Hafnium – Was war das eigentlich?
Referent: Jan Bräuer, Strategie und Visionen (FKS)
09:15 Uhr

Wie kann ich mich in Zukunft bestmöglich gegen Angriffe wie Hafnium schützen
Referent: Murat Isik, Sales Engineer (Sophos)

09:45 Uhr

Cyberangriffen auf Microsoft 365 begegnen
Referent: Björn Seifert, Pre-Sales Engineer (Barracuda Networks)

10:15 Uhr

Kaffee-Pause

10:25 Uhr

Netzwerksegmentierung – Warum ist das notwendig?
Referent: Christian Deneke, Teamleiter Security & Networking (FKS)

10:40 Uhr

Kann die VdS 10000 mich hier unterstützen?
Referent: Christian Deneke, Teamleiter Security & Networking (FKS)

11:00 Uhr

Offene Fragerunde

JETZT ANMELDEN

Zur Durchführung dieser Online-Veranstaltung nutzen wir Teams der Firma Microsoft. Sie erhalten hierzu einen entsprechenden Link im Vorfeld per E-Mail.