NEWS-DETAILS
15. September 2014

Drei Jahre Hamburg-Cloud

Kaum zu glauben, aber die Hamburg-Cloud wird im September schon drei Jahre alt! Auf der LIVE 2011 haben wir die Hamburger Antwort auf das Cloud Computing Business vorgestellt und diese ist schon gleich im September 2011 mit den ersten beiden Kunden-Projekten online gegangen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass alle Kunden der Hamburg-Cloud treu sind und freuen uns, dass diese sich in den drei Jahren zusammen mit der Hamburg-Cloud teils deutlich weiterentwickelt haben.

Mit mehreren Kunden durften wir öffentliche Referenzen erstellen und weitere befinden sich in der Erstellung. Und zusammen mit den Nutzern entwickelt die Hamburg-Cloud neue Ideen für passende standardisierte oder auch individuelle Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur, Anwendungen und Services.

Seit diesem Jahr gibt es sogar ein Reseller- und Partner-Programm, so dass die Hamburg-Cloud in den Bereichen Dokumenten Management, SharePoint und CRM nun auch zusätzliche Software-as-a-Service-Lösungen zu den schon etablierten Services wie Smart Mail, Smart Sync und Smart Mobile Device Management anbieten kann.

Noch in diesem Jahr wird die Hamburg-Cloud die Services Smart Backup und Smart Disaster Recovery weiter ausbauen (z.B. mit einer weiteren Tape Library, mit der nun bis zu 1,2 PB (Petabyte) gesichert werden können) und einem speziellen Cloud Storage.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kunden der Hamburg-Cloud und freuen uns ebenso auf viele neue interessante Geschäftsbeziehungen im Bereich der Cloud-Services und des Rechenzentrum-Betriebs.

Weiterführende Links