Auszeichnung von Kyocera an FKS als klimaneutrales Unternehmen

Auszeichnung von Kyocera an FKS als klimaneutrales Unternehmen

13. April 2021

Am 12. April war es endlich soweit. FKS erhielt von Kyocera die Urkunde als Klimaneutrales Unternehmen. André Christensen kam dafür persönlich bei FKS vorbei und nach einem negativen Corona-Test aller Beteiligten konnte die Übergabe erfolgen. Wir bei FKS danken Kyocera bei der Unterstützung, unser Unternehmen für die nächsten Jahre klimaneutral zu stellen. 

Immer mehr Unternehmen sind sensibilisiert für Einspar- und Kompensationsmaßnahmen im Hinblick auf das klimaschädliche Kohlendioxid. So hat FKS als Kyocera Partner die Chance genutzt, über Fokus Zukunft zunächst unseren CO2-Fußabdruck kostenfrei berechnen zu lassen. Entsprechend des ermittelten Bilanzergebnisses haben wir durch Kyocera Zertifikate aus den Projekten „GS Solar Indien“ und „GS Kochöfen Uganda“ von Fokus Zukunft erworben und gleichen damit die CO2-Emissionen unseres Unternehmens für die nächsten drei Jahre aus. Mehr unter: Nachhaltigkeit | FKS.

Als Partner, der diese Kompensation durchgeführt hat, haben wir von Fokus Zukunft ein entsprechendes Siegel erhalten und wurden über eine Urkunde ausgezeichnet. Ein Logo weist FKS nun als CO2 neutralen Kyocera Partner aus. Die offizielle Urkundenübergabe von Kyocera erfolgte am 12. April durch Herrn Christensen als Partnerbetreuer von FKS an  Frau Hagedorn als Nachhaltigkeitsbeauftragte und Herrn Rocker als Geschäftsführer von FKS (v.r.n.l.).