NEWS-DETAILS
13. Juni 2014

4 Sterne für FKS

Wären wir ein Hotel, dann würden wir zur First Class-Kategorie gehören. Hier werden aber keine bequemen Betten bewertet, sondern eine qualitativ hochwertige und umfangreiche Ausbildung. Im Juni 2014 bekamen wir von Herrn Jörg Forthmann, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Faktenkontor, die Auszeichnung mit sehr persönlichen Worten überreicht. Er machte deutlich, wie schön es sei, dass FKS schon so lange und erfolgreich an den Wettbewerben teilnimmt.

Hamburgs-Beste-Ausbildungsbetriebe2014Dieser Ausbildungs-Titel wurde in Anlehnung an die Preisverleihung der „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ins Leben gerufen, zu denen FKS ebenfalls zählt. 2012 war das erste Jahr, in dem Ausbildungsbetriebe für gute Leistungen ein entsprechendes Siegel tragen dürfen. Die besten Unternehmen beteiligen sich daran und das soll mit dieser Urkunde auch Außenstehenden bildhaft gemacht werden.

Nach der 3 Sterne Auszeichnung 2012 haben wir gesagt, dass wir uns nicht darauf ausruhen wollen. Das haben wir auch nicht. Wir wollen weiterhin eine sehr gute Ausbildung bieten und werden daran stetig arbeiten. Die 4 Sterne bestätigen das! Solange wir weiterhin so interessierte junge Leute finden, die gerne lernen und sich engagieren möchten und solange es immer Kollegen gibt, die Spaß daran haben, andere auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen, sollte es auch in der Zukunft heißen: „FKS gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben der schönsten Stadt!“