NEWS-DETAILS
30. April 2012

3-Sterne für eine sehr gute Ausbildung

Bei uns gibt es keine 3-Sterne-Küche, aber eine 3-Sterne-Ausbildung. FKS ist einer der besten Ausbildungsbetriebe in Hamburg.

Dafür überreichte uns Herr Wilhelm Alms (Vorsitzender des Beirats und ehemaliger Geschäftsführer des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in Hamburg) am 25. April 2012 die Urkunde und die Auszeichnung mit den Worten „Sie können stolz auf sich sein“ – und das sind wir auch. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die durch ihren persönlichen Einsatz viel für die Weitergabe unseres Wissens an den Nachwuchs tun und auf unsere Azubis, die dieses Engagement schätzen und uns entsprechend in der Befragung bewertet haben. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Dieser Titel wurde in Anlehnung an die Preisverleihung der „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ins Leben gerufen, zu denen FKS ebenfalls zählt. 2012 ist das erste Jahr, in dem Ausbildungsbetriebe für gute Leistungen ein entsprechendes Siegel tragen dürfen. Nur die besten 49 Unternehmen haben sich daran beteiligt, denn diese sind sich ihres hervorragenden Einsatzes bereits bewusst und das sollte nun auch Außenstehenden bildhaft gemacht werden.

Auf dieser Auszeichnung möchten wir uns aber nicht ausruhen. Wir wollen weiterhin eine sehr gute Ausbildung bieten und werden daran stetig arbeiten. Solange wir weiterhin so interessierte junge Leute finden, die gerne lernen und sich engagieren möchten und solange es immer Kollegen gibt, die Spaß daran haben, andere auf ihren Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen, sollte es auch in der Zukunft heißen: „FKS gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben der schönsten Stadt!