Kyocera Nachhaltigkeits-Partner

Kyocera Nachhaltigkeits-Partner

02. Juni 2022

Von Kyocera wurden wir im April 2022 als Nachhaltigkeits-Partner ausgezeichnet. Die Berechnung des firmeneigenen Corporate Carbon Footprint (CO2-Fußabdruck des eigenen Unternehmens) und dessen Kompensation ist Voraussetzung für den Kyocera Nachhaltigkeits-Partner. Darüber hinaus waren in einem Audit entsprechende Punkte zu erreichen, um mit dem Kyocera Nachhaltigkeitspartner-Status ausgezeichnet zu werden. Wir freuen uns, dass unser Engagement mit der Auszeichnung gewürdigt wurde.

Neben einem umfangreichen Maßnahmenkatalog zur CO2-Reduzierung hat FKS sich entschlossen, auch den nach den Verbesserungen im Gebäudemanagement und Fuhrpark verbliebenen CO2-Abdruck durch nachhaltige und zertifizierte Klimaschutzprojekte für die Jahre 2021 bis 2023 einschließlich zu kompensieren. Mehr darüber lesen Sie auf unserer Seite “Nachhaltigkeit“.