FKS Veranstaltung am 01.07.2009

FKS Veranstaltung am 01.07.2009

15. Juni 2009

Die granulare Bereitstellung archivierter Daten bietet allen Anwender Zugriff auf archivierte Daten – trotzdem können Ausnahmen für Poweruser konfiguriert werden. Die Archivierung erfolgt für den Anwender transparent – es muss kein neues Tool “erlernt” werden, um auf archivierte Inhalte zuzugreifen.

Veranstaltungsort:

Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG
Schwarzer Weg 8, 22309 Hamburg

Funktionen:

  • Richtliniengesteuerte Archivierung: Seltener genutzte unstrukturierte Daten lassen sich von kostenintensiven Festplatten in kostengünstigere Speicher für die Archivierung verschieben, ohne den Zugriff auf diese Informationen zu beeinträchtigen.
  • PST/NSF-Migration: Mit der PST-/NSF-Migration lassen sich nicht verwaltete persönliche E-Mail-Nachrichten und -Anhänge archivieren, so dass IT-Mitarbeiter die Verwendung von PST-Dateien effektiv unterbinden und die Kontrolle über die Informationen in diesen Dateien wiedergewinnen können.
  • E-Discovery und Suchen mit geführter Ergebnisüberprüfung: Suchen lassen sich über rollenbasierte Zugriffe durchführen und Ergebnisse basierend auf Datengruppen innerhalb des Archivs überprüfen und durchsuchen. Die Ergebnisse können markiert und von Prüfern bzw. regelgesteuert gekennzeichnet werden.
  • Granulare gesetzliche Aufbewahrungsfristen: Die Löschung archivierter Daten lässt sich automatisch aussetzen, wenn dies aufgrund einer internen Untersuchung, eines Rechtsstreits oder einer behördlicher Anordnung erforderlich ist.

Vorteile:

  • Automatisiert die Migration, Speicherung und Aufbewahrung unstrukturierter Daten gemäß IT-Richtlinien und trägt gleichzeitig zu einer Optimierung der Leistung, Reduzierung der Kosten und Vereinfachung der Verwaltung bei.
  • Reduziert die Kosten für Speicherung, Backup und Helpdesk, ermöglicht es, Datenverluste zu minimieren, und trägt dazu bei, dass sämtliche E-Mails geschützt und gemäß den Unternehmensrichtlinien aufbewahrt werden.
  • Die proaktive Archivierung reduziert die Kosten, die mit der Suche nach elektronischen Daten und deren Erfassung verbunden sind, indem es ein zentrales und indiziertes Archiv bereitstellt, das bei Bedarf durchsucht werden kann.
  • Gesetzliche Aufbewahrungsfristen verhindern die Löschung von E-Mails, Instant Messages, Dateien oder SharePoint-Dokumenten, indem die mit einem bestimmten Benutzer bzw. einer bestimmten Benutzergruppe verbundenen Daten als Bestandteil eines Falls aufbewahrt werden.