NEWS-DETAILS
12. September 2013

FKS übernimmt die BWJ Kopiersysteme

Zum 1. Oktober 2013 wird die Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG in alle Rechte und Pflichten der BWJ Kopiersyteme GbR eintreten. Einen entsprechenden Vertrag haben die Inhaber der BWJ, Frau Jörck und Herr Wolski, mit FKS am 21. August 2013 unterzeichnet.

Die BWJ steht seit Jahren bei ihren Kunden für Zuverlässigkeit, partnerschaftliches Denken und individuelle Zusammenarbeit. „Innovation, Service und mehr …“ ist die Philosophie der BWJ Kopiersysteme. 1986 wurde das Unternehmen mit dem Ziel gegründet, individuell und sehr auf den Kunden bezogen zu arbeiten. Man versteht die Kunden als Partner, sie haben einen Namen, Wünsche und identifizieren sich nicht nur durch eine Kundennummer. Diese Philosophie hat sich die BWJ bis heute bewahrt und passt bestens auch in das Werteverständnis bei FKS.

„Unseren Erfolg verdanken wir unserer Philosophie, unserer technischen Leistung, der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Partnern.“, resümiert Angelika Jörck.

„Einer dieser langjährigen Partner der BWJ war auch die FKS.“ Bei Frau Jörck und Herrn Wolski war die Überlegung zu einer geeigneten Nachfolge schon etwas länger präsent. Sie wollten den bestmöglichen Übergang für ihre Kunden und auch für alle Verträge gewährleisten.

„Für uns ist diese Übernahme ein weiterer Schritt auf dem eingeschlagenen Wachstumspfad. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses renommierte Unternehmen für unserer Firmengruppe hinzugewinnen konnten!“ freut sich Christian Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter bei FKS über den Deal.

Sein Kollege Wolfgang Rocker, Geschäftsführer, fügt hinzu: „Die Kunden der BWJ gewinnen doppelt: zum einen erhalten sie eine langfristige Perspektive und zum anderen viele zusätzliche Optionen rund um das größere Leistungsspektrum der FKS.“

Dieser Zusammenschluss zweier Traditionsfirmen am Hamburger Markt ist ein gutes Beispiel für eine aufeinander abgestimmte, „geräuschlose“ Nachfolgepolitik. FKS hat in der dritten Generation die Weichen für die Zukunft gestellt!