IT Kernkompetenzen

Wo können wir Sie unterstützen?

Ob Support vor Ort direkt bei Ihnen, Betrieb Ihrer Systeme durch uns bei Ihnen oder z. B. bei uns in der Hamburg-Cloud sowie der Betrieb Ihrer Systeme in einer Public Cloud wie z. B. Microsoft Azure – wir sind immer der kompetente Partner an Ihrer Seite.

Alle Belange Ihrer IT-Infrastruktur werden durch unsere Kernkompetenzen abgedeckt:

Virtualisierung & Storage

Security

IT-Betrieb

Microsoft Infrastruktur

Service Desk

Ad-Hoc Service

Welche IT-Struktur ist für mein Unternehmen die beste?

Steigern Sie die Effizienz und senken Sie die Kosten Ihrer IT-Struktur durch den Einsatz der Schlüsseltechnologie Virtualisierung. Egal, ob Server-, Desktop-, Anwendungs- oder Storage-Virtualisierung – schöpfen Sie das volle Potenzial in Ihrer Umgebung aus! Wir stehen Ihnen mit herstellerunabhängiger Beratung und bei der Umsetzung mit zahlreichen zertifizierten Mitarbeitern zur Verfügung.
[Kompetenz: Virtualisierung & Storage]

Wie sichere ich den Zugriff auf die Unternehmensdaten ab?

Ihre Unternehmensdaten, speziell personenbezogene, ebenso wie Ihre Umgebung müssen vor internen und externen unbefugten Einflüssen gesichert werden. Nur so kann die Verfügbarkeit, die Integrität und Authentizität der Daten und der Infrastruktur sichergestellt werden. Wir liefern entsprechendes Know-how aus den Bereichen Infrastruktursicherheit, Verzeichnisdienste, Authentisierung, Routing und Switching sowie Access und Identity Management. Lassen Sie sich von uns beraten, um die maßgeschneiderte Lösung zu konzeptionieren und zu implementieren. Der Fokus liegt dabei auf einem ganzheitlichen Sicherheitskonzept und individueller Risikobewertungen.
[Kompetenz: Security]

Wie steigere ich die Qualität meiner Microsoft Infrastruktur?

Unsere umfassende Beratung zur Konsolidierung einer Microsoft Infrastruktur steigert die Qualität der Infrastruktur, indem Teile der Umgebung kundenindividuell nach adaptierten Best Practices standardisiert werden. Durch unseren sehr guten Herstellerkontakt können wir dessen Unterstützung und Förderprogramme ausschöpfen und Optimierungsmöglichkeiten bestmöglich erzielen.

Einen Großteil unserer konkreten technologischen Expertise gegenüber Microsoft stellen unsere Gold Kompetenzen „Server Platform“ sowie „Management und Virtualisierung“ konkret in den Bereichen Softwareverteilung und Systemmanagement dar. Aber auch in den Bereichen Desktop und Unified Communications weisen wir entsprechende Expertise nach. Über Bundesweite Bekanntheit verfügen wir in dem expandierenden Bereich des Identity und Access Management, speziell in den Produkten Forefront Identity Manager, Microsoft Direct Access, Active Directory Federation Services und Windows Rights Management.
[Kompetenz: Microsoft Infrastruktur]

Wie entlaste ich meine Administration?

Mit abgestimmten Leistungen auf Ihre IT-Umgebung übernehmen wir deren Betrieb für Sie. So entlasten wir Sie von administrativen Aufwänden in definierten Bereichen. Wir halten Ihre Umgebung auf dem aktuellen Stand und zeigen mit regelmäßigen Reviews mögliche Verbesserungspotentiale auf. Wählen Sie aus unseren Modulen die Services, die zu Ihren Anforderungen passen. Dazu gehören unter anderem Infrastrukturdienste, Datensicherung, Absicherung Ihres Netzwerks oder die Konfiguration und Anpassung Ihrer Speichersysteme.
[Kompetenz: IT-Betrieb – Managed Services]

Wo stelle ich meine Serviceanfragen?

Unser IT Service Desk steht für Sie und Ihre User als zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen aus dem 1st, 2nd und 3rd Level bereit. Wir sind Ihr Single Point of Contact (SPOC). Dabei arbeiten wir prozessorientiert auf Basis von ITIL V3. Unser Vorteil ist dabei unsere flexible Anpassung an Ihr IT-Organisationsgefüge, ohne dass Sie zusätzliche Infrastruktur bereitstellen müssen. Unser Ansatz ist Ihre Entlastung durch einen standardisierten und dabei gleichzeitig individualisierbaren Service.
[Kompetenz: Service Desk – Managed Services]

Wer unterstützt mich vor Ort?

Unser Ad-Hoc Service Team steht Ihnen bei Fragen, die sich nicht direkt per Remote lösen lassen, jederzeit vor Ort zur Seite. Dabei übernehmen wir alles von der Hardware Reparatur über den Field Support von Client Hard- und Software bis hin zu kompletten IT-Rollouts.
[Kompetenz: Ad-Hoc Service – Managed Services]

Ansprechpartner


Axel Klaus
Leiter Vertriebsmanagement Informations-Technologie
+49 40 63705-476
Axel.Klaus@fks.de

Olaf Ziems
Prokurist
Leitung Service & Support Informations-Technologie
+49 40 63705-288
Olaf.Ziems@fks.de