Print Kernkompetenzen

Wo können wir Sie unterstützen?

Als IT-Dienstleister und einer der Marktführer in der Metropolregion Hamburg, betrachten wir ganzheitlich Ihre Dokumentenprozesse sowie deren Ausgabe über Drucker und multifunktionale Systeme. Unsere langjährige Erfahrung hilft Ihnen schon im Vorfeld bei Neuanschaffungen oder Ausschreibungen komplexerer Art.

Wir analysieren die aktuelle Situation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen herstellerunabhängige Konzepte, welche sich flexibel zukünftigen Anforderungen anpassen.

Managed Print Services

Scanlösungen

Bundesweiter Service

Dokumenten-Management / Archivierung

Sicherheits-Management

Projekt-Management

Sie erhalten alle ermittelten Daten und Informationen in  einer schriftlichen Ausarbeitung!

Für uns gehört zu einer guten Beratung die Aufnahme Ihrer heutigen Infrastruktur an Multifunktionssystemen, Faxgeräten, Scannern, Kopierern und Druckern. Gleichzeitig mit der Aufnahme führen wir kurze Gespräche mit den Bereichsverantwortlichen, in denen es darum geht, was und aus welchen Applikationen gedruckt wird und ob es Wünsche gibt, die bei neuen Systemen möglichst mit berücksichtigt werden sollten.

Auf Basis aller erhaltener Informationen beginnt die Auswertung. Sie erhalten alle ermittelten Daten und Informationen in einer schriftlichen Ausarbeitung!
[Kompetenz: Beratung]

Wir integrieren Ihre Wünsche optimal in unser Konzept!

Gerne erstellen wir ein neues Konzept für Sie. Hier profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im Projektgeschäft, denn es muss ja nicht alles neu erfunden werden, wenn es in anderen Unternehmen vielleicht schon längst erfolgreich umgesetzt wird.

Die Konsolidierung der Systeme auf ein Minimum ist nicht immer der richtige Weg. Wir berücksichtigen daher in unserem Konzept gezielt die Anforderungen an den Standorten und die Aufgaben der jeweiligen Mitarbeiter. Unsere zertifizierten Projektleiter erstellen einen mit Ihnen abgestimmten Projektplan und organisieren die nötigen Schritte, wie zum Beispiel die Fertigung, bei der die Systeme nach Ihren Vorgaben schon vorab konfiguriert werden. Wir sorgen nicht nur dafür, dass alle Systeme beim Roll-In zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, sondern natürlich auch dafür, dass alles installiert und implementiert wird, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.
[Kompetenz: Realisierung]

Unsere Projekte sind nicht starr, sondern passen sich flexibel Ihren Gegebenheiten an!

Mit unserer bewährten Anwendung Fleetcockpit sind wir in der Lage, alle installierten Systeme zu überwachen, egal von welchem Hersteller diese sind. Hierzu müssen wir auch nicht auf Ihr Netzwerk zugreifen. Lästige Aufgaben sind also passé. Sie erhalten verbrauchsgerechte Abrechnungen, Techniker, die automatisch Wartungen durchführen und eine proaktive Tonerversorgung. Wir bieten Ihnen verschiedene Service-Levels an, die das gesamte Spektrum von Dienstleistungen enthalten können.

Das bedeutet, wir reinigen die Geräte, beseitigen Störungen vor Ort, führen Wartungen durch und füllen auf Wunsch auch  Verbrauchsmaterial nach. Unser MiF-Manager (Maschinen im Feld) kümmert sich kontinuierlich um die installierten Systeme und prüft, ob alle Geräte so genutzt werden, wie es ursprünglich geplant war. Sollte er feststellen, dass Systeme nicht wie vorgesehen eingesetzt werden,
erarbeitet er Vorschläge für Sie, wie sich dies optimieren lässt oder wo aus seiner Sicht ein Austausch eines Systems Sinn macht.
[Kompetenz: Betrieb]

Wir sind deutschlandweit mit Services und Dienstleistungen für Sie da!

Die Compass Gruppe wurde 1988 zwecks gemeinsamen Einkaufs gegründet und bildet heute mit ca. 40 Mitgliedsunternehmen an 78 Standorten die Basis für deutschlandweiten IT-Service mit einheitlichem Service.

Gleichzeitig werden unsere gemeinsam entwickelten Tools innerhalb der Gruppe gehostet und stehen somit nicht irgendwo auf der Welt, sondern in einem Rechenzentrum in Osnabrück.

Sollten die Standorte einmal nicht ausreichen, dann verfügen wir zusätzlich über ein hervorragendes Partnernetzwerk, das wirklich keine Lücken mehr aufweist und die ebenfalls entsprechende Dienstleistungen erbringen können.
[Kompetenz: Partnerschaft]

Wo stelle ich meine Serviceanfragen?

In unseren Räumlichkeiten haben wir Mitarbeiter im Servicecenter, die qualifiziert Ihre Sorgen und Wünsche aufnehmen. Unsere  Disponenten steuern dann über ein Online-Tool den Einsatz unserer technischen Außendienstmitarbeiter. Sollten diese mal ein  notwendiges Teil nicht an Bord haben, liefern wir „Just In Time“ an den Standort, an dem es unser Techniker gerade benötigt. Natürlich können Sie auch rund um die Uhr in unserem Service-Portal Incidents melden oder prüfen, ob es noch offene gibt.
[Kompetenz: Servicecenter]

Wer unterstützt mich vor Ort?

Wir bieten Ihnen verschiedene Service-Levels an, die das gesamte Spektrum von Dienstleistungen enthalten können. Das bedeutet, wir reinigen die Geräte, beseitigen Störungen vor Ort, führen Wartungen durch und füllen auf Wunsch auch Verbrauchsmaterial nach. Gerne helfen wir Ihnen auch dabei, wenn es nur mal darum geht, dass Systeme einen neuen Standort bekommen oder einem neuen Nutzer zugewiesen werden sollen.
[Kompetenz: Vor-Ort-Service]

Ansprechpartner


Thomas Blank
Prokurist
Geschäftsbereichsleiter Print Management und Solutions (PRIMUS)
+49 40 63705-274
Thomas.Blank@fks.de