Moderator und Keyspeaker

Moderator und Keyspeaker der FKS LIVE 2015

Erleben Sie ein Zeichen- und Sprachtalent, einen der besten Gedächtnisexperten Europas sowie einen renommierten IT-Sicherheitsexperten.

Stefan Wirkus

Wirkus wirkt. Stefan Wirkus ist schnell, kreativ und hellwach. Eine blitzschnelle Beobachtungsgabe, ein flinker Stift und ein ebensolches Mundwerk sind sein Arbeitswerkzeug.

Schon in der frühesten Kindheit war er glücklich, wenn man ihm ein wenig Papier und viele Stifte gab. Der Weg zum Zeichner war vorgezeichnet; trotzdem nahm er einen Umweg und absolvierte erst noch die Ausbildung zum Bankkaufmann. Schnell aber war klar: Dabei sollte es nicht bleiben. Die Lust am kreativen Gestalten war viel zu stark und das Talent zum Zeichnen offensichtlich. So machte er sein Diplom als Designer mit der Fachrichtung „Visuelle Kommunikation“.

Zahlreiche Auszeichnungen folgten prompt, unter anderem der Deutsche Cartoonpreis. Heute reist Stefan Wirkus von seinem Wahlheimathafen Hamburg aus quer durch Deutschland und wirkt mit seinem Zeichen- und Sprachtalent.

Für die FKS LIVE führt er als zeichnender Moderator durch das Programm und gibt Ihnen tagsüber die Möglichkeit, dass Sie sich Ihre persönliche Karikatur zeichnen lassen.

Markus Hofmann

Als Gedächtnistrainer ist sein Name in Wirtschaft, Politik und Kultur sowie in der Öffentlichkeit ein Begriff. Er verpackt erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment und führte schon über 350.000 Menschen in seinen Vorträgen und Seminaren zu unglaublichen Gedächtnisleistungen. Weil er wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam präsentiert, sondern auch für jeden sofort nutzbar macht. Er ist Preisträger des Deutschen Weiterbildungspreises sowie Autor zahlreicher Sachbücher zum Thema Gedächtnis und Gedächtnistraining.

Markus Hofmann ist der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas und einer der begehrtesten Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen. Er ist sowohl Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) als auch Direktor des Steinbeis-Transfer-Instituts „Professional Speaker“. Als Top-Speaker gehört er zu den besten 100 Rednern in Deutschland.

Mark Semmler

Vom Hacker zum renommierten IT-Sicherheitsexperten. Der Diplom-Informatiker Mark Semmler weiß, wovor die IT geschützt werden muss.

Informationssicherheit ist der Brandschutz des 21. Jahrhunderts

Mark Semmler leitete das Team zur Erstellung der VdS-Richtlinien 3473. Diese Richtlinien sind ein speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zugeschnittenes Verfahren, mit dem Informationssicherheit endlich machbar, bewertbar und sogar zertifizierbar wird. Mit der VdS 3473 steht dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft erstmals eine umsetzbare Richtlinie zur Verfügung, wie man sich angemessen vor Cyber-Gefahren schützen und dies durch ein Zertifikat einer unabhängigen Institution belegen kann. Ob Cloud oder mobile Endgeräte – jeder Bereich muss sich mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen.

Ansprechpartner


Kristina Mielke
Marketing
+49 40 63705-468
Kristina.Mielke@fks.de

Katja Hagedorn
Assistentin der Geschäftsleitung
+49 40 63705-207
Katja.Hagedorn@fks.de