Sicher im Home-Office mit FKS und deviceTRUST – Jetzt ansehen

Sicher im Home-Office mit FKS und deviceTRUST – Jetzt ansehen

27. Mai 2020

Gemeinsam mit unserem Partner haben wir ein Webinar zum Thema sicherer und unternehmenskonformer Zugriff gehalten. Schauen Sie sich die Aufzeichnung hier gerne noch einmal an.

Unser Team Applikations-Virtualisierung kümmert sich bei unseren Kunden um eine Vielzahl an Themen: Citrix NetScaler Gateway, Remote Desktop, FSLogix, Citrix Virtual Apps & Desktops (CVAD, ehemals XenApp & XenDesktop), Citrix Cloud, Citrix App Layering, Profilmanagement sowie Handhabung eines Golden Image, VDI&TS mit dem OS 2008R2 bis SRV2019 und Windows 7 bis Windows 10, aktueller Build – nicht zu vergessen Windows 10 MultiUser in der Microsoft Azure Cloud.

In den letzten zwei Jahren kam das Thema Kontextsicherheit dazu und in diesem Zuge sind wir seit einem Jahr Partner von deviceTRUST, mit zwei zertifizierten deviceTRUST Architects.

Aufgrund der steigenden Relevanz von Home-Office Szenarien haben wir mit deviceTRUST ein Webinar zum Thema Sicherheit im Home-Office durchgeführt. In zahlreichen Unternehmen mussten schnellstmöglich sehr viele IT-gestützte Arbeitsplätze „zuhause“ zur Verfügung gestellt werden, was glücklicherweise auch gut gelungen ist. Nun ist nachgelagert das Thema IT-Sicherheit und unternehmenskonformer Zugriff aus dem Home-Office für viele IT-Abteilungen relevant. deviceTRUST integriert sich nahtlos in die Basisthemen des Teams Applikations-Virtualisierung und es konnten bereits erfolgreich Use Cases bei unseren Kunden mit deviceTRUST abgebildet werden. Das unternehmenskonforme Regelwerk funktioniert zu 100%, auch bei Wiederverbinden einer virtuellen Sitzung oder einer Änderung des „Kontexts am Endgerät“.

Hier finden Sie die Aufzeichnung zu diesem Thema mit einer Live-Demo, welche die Mehrwerte des Produktes zeigt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden